Service-Logistik
Um einen speditiven und reibungslosen Ablauf mit Ihrer Reparatur von Anfang an sicher zu stellen und Ihnen und uns zusätzliche Kosten zu ersparen, bitten wir Sie, folgende Punkte zu beachten:

a) Wareneingang
Liefern Sie bitte alle Reparaturen mit einem Lieferschein mit detailliertem Fehler- oder Problembeschrieb Ihres Ger√§tes. Auf dem Lieferschein sollten auch unbedingt die vollst√§ndigen und aktualisierten Angaben der R√ľcklieferadresse, sowie Kontaktinformationen (Einsender, Telefonnummer, email) notiert sein. Einsendungen von Ger√§ten ohne Lieferpapiere k√∂nnen wir leider nicht annehmen, und m√ľssen wir zu Ihren Lasten retournieren.

b) Beurteilung von Zustand und Fehlerart
Unsere Beurteilung √ľber Zustand und Fehlerart Ihres Ger√§tes kann von Ihrer Beschreibung abweichen. In solchen F√§llen kontaktieren wir Sie gegebenenfalls, um eventuelle Differenzen zu kl√§ren.

c) Kostenvoranschlag
Auf Ihren Wunsch hin erstellen wir Ihnen vor Beginn der Reparatur einen Kostenvoranschlag. Zur Aufnahme der Reparatur muss der Kostenvoranschlag innert 10 Tagen nach Erhalt unterschrieben an uns retourniert werden. Andernfalls wird Ihr Gerät durch uns an Sie retourniert und die Aufwendungen entsprechend unserer Tarif-Liste in Rechnung gestellt.

Gleiches gilt f√ľr Kostenvoranschl√§ge, welche abgelehnt werden. Der angefallene Arbeitsaufwand f√ľr Kostenvoranschl√§ge, welche nicht zur Ausf√ľhrung kommen, wird zu den auf unseren Tarif-Listen publizierten Ans√§tzen in Rechnung gestellt. Auf besonderen Wunsch und nur nach schriftlicher R√ľckbest√§tigung durch den Kunden kann ein Ger√§t auch durch uns entsorgt werden.

d) Reparaturfrist
Angaben √ľber die Dauer einer Reparatur sind grunds√§tzlich unverbindlich. Wir bem√ľhen uns jedoch, die Ihnen genannten Fristen einzuhalten. Bei Verz√∂gerung des Liefertermins werden Sie nach M√∂glichkeit umgehend in Kenntnis gesetzt.

e) ErsatzgerÔŅĹte
Bei Reparaturen besteht grundsätzlich kein Anspruch auf ein Ersatzgerät.
Auf Wunsch und bei Verf√ľgbarkeit k√∂nnen wir Ihnen f√ľr die Dauer der Reparatur ein entsprechendes Ersatzger√§t aus unserem Ersatzger√§te-, Demo- und Rental-Pool zur Verf√ľgung stellen. √ľber Verf√ľgbarkeit und Berechnung der Kosten informiert Sie unsere Service Administration. Die Berechnungsgrundlage orientiert sich an unserer Mietpreisliste. Verl√§ngert sich die Mietfrist aufgrund einer Verz√∂gerung bei der Reparatur durch unser Verschulden, so wird Ihnen die zus√§tzliche Mietdauer nicht in Rechnung gestellt.

f) Datensicherung
Sichern Sie Ihre Daten, bevor Sie uns ein digitales Ger√§t zur Reparatur einsenden. Die Sicherung von Daten auf den zu reparierenden Ger√§ten unterliegt der Verantwortung des Kunden. F√ľr eventuellen Datenverlust w√§hrend der Reparatur ist jegliche Form der Haftung ausgeschlossen.

g) Annahmeverweigerung durch Kunde
Wird bei der R√ľcksendung einer Reparatur die Annahme verweigert oder unterbleibt die Abholung durch den Kunden, verbleibt das Ger√§t bis Ende einer Lagerungsfrist von 6 Monaten bei der AUDIOTECH KST AG. Es werden pro Arbeitstag CHF 5.- Lager- und Bearbeitungsgeb√ľhr f√§llig.
Nach Ablauf der 6 monatigen Frist erlischt der Herausgabeanspruch und die AUDIOTECH KST AG verf√ľgt entsch√§digungslos √ľber das Ger√§t.

h) Transportschäden
Grunds√§tzlich obliegt die Haftung und Versicherung von Transportsch√§den dem Absender der Reparatur-Ger√§te. Dies sowohl auf dem Hin- als auch auf dem R√ľcktransport der Reparatur.
Im Fall eines Transportschadens muss umgehend und in Präsenz eines Repräsentanten der Transportfirma der Zustand der Lieferung kontrolliert und der Schadenfall schriftlich bemängelt werden.
In diesem Zusammenhang verweisen wir zudem auf unsere AGBs und das nachfolgende Formular
 
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